WKSA Teil 4

Heute ist mein freier Tag und in Punkto Weihnachtskleid bin ich etwas weiter gekommen.

Das Lady Skater Dress ist zusammengenäht, es fehlen noch die Bündchen und der Saum. Das müsste zu schaffen sein bis Weihnachten. Das bisherige Ergebnis gefällt mir schon mal sehr.

IMG_1385

Der Odette Schnitt ist zusammengeklebt. Dafür musste ich einen elefantengroßen Schweinehund überwinden. Jetzt weiss ich auch warum. Es mussten 63 Blätter zusammengeklebt werden, das hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert.

Dabei hab ich dann ernsthaft überlegt, mit als nächstes Gadget ne Schneidemaschine zuzulegen. Dann müssten diese PDF-Schnitte doch schneller zu bewältigen sein. Das Schneiden hält ja immer tierisch auf, finde ich. Oder ich müsste mal den Mann von Frau Bunten Kleider oder die Tochter von Wiebke dazu einladen. Die beide scheinen ja große Fähigkeiten in diesen Dingen zu haben, wie ich lesen konnte.

Nutzt irgendeine von euch eine Schneidemaschine für die Schnitte?

Das Ergebnis:

IMG_1387

Das Zuschneiden vom Probestoff ging dagegen ratzfatz:

IMG_1389

Ich hab Strickstoff genommen, weil ich die neue, kühne Idee hab, das Kleid aus Romanit zu nähen. Mal sehen, ob das klappt. Ich werde berichten.

Ich danke Frau Kirsche und Dodo für die Moderation der WKSA und vor allen dafür, dass sie in diesem Jahr das linktool vom WKSA immer ne Woche geöffnet haben. Das entstresst die Sache ungemein.

5 Gedanken zu „WKSA Teil 4“

  1. Das Kleid wird toll! Wirklich ein wunderschöner Stoff, und passt insgesamt mit Farben und Schnitt super zu dir! Ja, auch ich finde den geöffneten Linktool entspannend…
    Liebe Grüße!

  2. Dein Lady Skater sieht wunderbar aus. Echt abgefahrener Stoff. Das ist ein toller Schnitt für ein Bonus-Weihnachtskleid. Habe ich mir ja auch genäht.
    LG,
    Claudia

  3. schaut toll aus das Kleid.
    Ich habe zwar eine schneidemaschine, nutze sie aber nur selten. Denn ich bin dazu übergegangen, gar nicht mehr zu schneiden. Denn allermeistens sieht man die Linien sehr gut durch das Papier und ich hab es dann mehr überlappend.

  4. Auf jeden Fall brauchst du ne Schneidemaschine! Das waren die besten 20 € die ich je investiert habe! 😀 Geht sooooo viel schneller damit! 🙂 Das Lady Skater sieht suuuuper aus, der Stoff ist ideal dafür, aaaaach ich liebe den Schnitt! 🙂 Und auf deine Odette bin ich auch sehr gespannt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen