Vogue 2900 aus Waxprint

Ufos habens bei mir ja echt schwer. Sie landen meist in einer Kiste und werden nach einem Jahr entsorgt. Dieses Kleid  jedoch fand ich sowohl vom Schnitt (Vogue 2900)  als auch vom Stoff sehr schön, deshalb lag es lange in der UFO Kiste. Leider war die Passform seltsam und der Ausschnitt zu groß, deshalb fristetet es ein Dasein im hintersten Winkel des Schrankes.

Sonntag packte ich mir ein Herz, nach dem Motto „Schlimmer kanns nicht werden, das Kleid liegt eh nur im Schrank“ nähte ich die Seiten und Rückennaht enger, passte Futter an und verkleinerte Pi mal Daumen den Ausschnitt. Ich bin begeistert vom Ergebnis.IMG_4313

Der Schnitt ist wirklich klasse. Hier habe ich ihn schon mal vernäht.

IMG_20160627_165712

Jedoch stimmen Größentabelle und Realität nicht zusammen, deshalb ist das Nähen immer ein Desaster von vielen Anpassungen. Aber jetzt müsste ich wissen wie es geht.

IMG_4316 IMG_4317

Die DKNY Schnitt bei Vogue waren bisher meine Favoriten, leider werden sie demnächst nicht mehr verkauft. Das finde ich sehr schade.

Das Kleid ist komplett gefüttert und sehr bequem.  Was mir so an dem Schnitt gefällt ist die tieferangesetzte Taille und der Ausschnitt. Es gibt Taschen, die nicht beulen und am Taillenband habe ich noch Paspeln verarbeitet. Die passen gut zum Stoff, machen das Kleid jedoch nicht zu verspielt. Mein zweites Vogue 2900 ist aus Waxprint, deshalb darf es auch zu meiner Waxprintlinkparty, bei der sich die tolle Kleidungsstücke aus Waxprint immer mehr häufen.

Hier warten jetzt nur noch zwei Waxprintstöffchen auf die Verarbeitung. Dank euch hab ich ja mittlerweile Inspiration satt. Vielen Dank für die vielen tollen Verlinkungen.IMG_4319

Bin ich froh, dass ich gestern direkt Fotos vom Kleid gemacht habe, hier regnet es schon wieder. Aber wir vernähen weiterhin bunte Stoffe und lassen uns die Sommerlaune nicht nehmen. So!

Mein UFO -Abbau würde auch gut zu Yvonnes UFO Abbau Aktion passen. Leider ist die nächste am 30.6. und ich habe diese Woche keine Zeit mehr zum Bloggen, das analoge Leben fordert meine ganze Aufmerksamkeit.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

4 Gedanken zu „Vogue 2900 aus Waxprint“

  1. Super das dein Kleid dann doch nicht in der Tonne gelandet ist, denn es ist nach deinen Änderungen jetzt ein echt schönes Kleid geworden. Es währe ansonsten total schade drum gewesen. Auch deine Röcke vom Sewalong gefallen mir sehr gut. Der Waxprint hat sich echt zu einem Must Have für den Sommer gemausert.
    Liebe Grüsse Martina

Kommentar verfassen