Vivienne Westwood Sewalong das Finale

An diesem Wochenende ist das Finale vom genialen Viviennen Westwood Sewalong. Ich wünsche mir mehr solcher Sewalongs, danke an BunteKleider, bei der wir uns auch heute treffen und DasBürofürschöneDinge für die tolle Idee und die Durchführung. Bei der Kollektion, die die beiden sich in diesem Sewalong genäht haben, breche ich in große Begeisterungsstürme aus.

IMG_3615Dieser Sewalong war für mich sehr entspannt. Ich hab mit nur ein Jerseykleid vorgenommen und hatte großen Spaß beim Rumprobieren und Drapieren.

IMG_3614Mein Kleid ist inspiriert von den Jerseykleider Westwoods, die entweder wilde Muster haben oder ganz schwarz sind. Ich habe mich – kaum erwartbar bei mir- fürs Großmustrige entschieden.

Als Basisschnitt habe ich das Dodo-Kleid genommen und dann lustig drauflos drapiert.

Doppelt soviel gerafft an der Seite

IMG_3612Den Wasserfallkragen mit Stecknadel befestigt. Er wird noch fest genäht. Ich mag diese drapierten U-Boot Krägen von Frau Westwood, hab aber keine Ahnung, wie ich sie konstruieren sollte, da war das eine gute Alternative.

IMG_3610Und zum Schluss hab ich die viel zu lang zugeschnittenen Ärmel noch mit Gummizug innen gerafft.

IMG_3620Durch das ganze Geraffe ist der Saum schräg geworden, das hab ich so beibehalten, passt ja. Vielen Dank nochmal für die Motivation an BunteKleider und DasBürofürschöneDinge mal ergebnissoffen einfach rumzuprobieren.

Meine Schritte zu dem Kleid und den „Probemodellen“ finde ihr hier

Inspiration

Planung

Zwischenstand

8 Gedanken zu „Vivienne Westwood Sewalong das Finale“

  1. Das Kleid ist ja Klasse geworden und eine sehr gute Motivation für mich, den angefangenen Shirtschnitt mir den Drappierungen und dem Wasserfallkragen noch nicht aufzugeben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. So ein tolles kleid hast du gemacht( du warst glaube ich frau dafälltmirnichtsein/sowaskannichnicht) richtig?
    Toll das du mitgemacht hast!
    Lg Sybille

  3. Ich freue mich, dass du dich hast mitreissen lassen. Das Kleid, das ich ja auch aus dem echten Leben kenne, ict klasse geworden
    LG,
    Claudia

Kommentar verfassen