Socken stricken im Urlaub

Irgendwie komm ich gerade nicht mit dem bloggen hinterher. Obwohl ich wieder arbeite bin ich noch im Urlaubsmodus.

Deshalb kommt hier auch noch ein kleiner Eintrag zum Urlaub.

Früher habe ich wirklich viel gestrickt. Pullus, Jacken, Socken…so ziemlich alles. Da ich nur Baumwolle auf der Haut vertragen kann und sehr schnell gestrickt habe, war es für mich wirklich praktisch, da ich mich so gut mit halbwegs warmen Pullis und Jacken selbstversorgen konnte.
Leider litt mein Rücken immer mehr darunter und ich habe schweren Herzens mit dem Stricken vor ca. 10 Jahren aufgehört. 
Ganz neidisch habe ich in verschiedenen blogs die tollen gestrickten Jacken und Pullis bewundert und wollte doch auch so gerne wieder mitstricken. Und beim WM Stricken konnte ich auch nicht mitmachen, hach.
Weil sich meine alte Sucht „Stricken“ immer wieder zu Wort meldete und ich meine Nähmaschine ja leider nicht mit in Urlaub nehmen konnte, habe ich kurz entschlossen Nadeln und Sockenwolle eingepackt und auf der Fahrt in den Urlaub drauf los strickt.

So sass ich auf Korsika auf unserer Terrasse mit Blick aaufs Meer bei 28 Grad und hab dicke Socken gestrickt. Sogar wie man Fersen strickt ist mir nach drei missglückten Versuchen wieder eingefallen.
Voila:

P1020347

P1020349

Stricken macht mir weiterhin viel Spass und mein Rücken machtgut mit wenn ich es nicht übertreibe. Denn Vorsicht: Stricken hat bei mir wirklich Suchtpotential. Wenn ich einmal anfange, finde ich kein Ende.

Das erste Paar war schon bald fertig:

P1020488Aber bei der Aussicht, war Stricken auf der Terrasse auch ein großes Vergnügen.

Fast 2 Paar Socken habe ich fertig bekommen.

Weil ich wieder Feuer gefangen habe, habe ich noch aus dem Urlaub beim Drops summer sale zugeschlagen.  Als ich nach Hause kam wartete die Wolle für die 2 geplanten Jacken.

IMG_0820

Also los geht’s.

2 Gedanken zu „Socken stricken im Urlaub“

  1. Ahhhh wenn ich die Kiste sehe dann startet so was in meinem Kopf! 😀 Ausschüttung von Glückshormonen oder so 😀 ich habe schon echt einen weg 😀 Die Socken Bilder kennen ich ja schon! 🙂 Die sind klasse 🙂 Ich bin gespannt was du so alles strickst und hoffe du hast gaaaanz viel Spaß daran 🙂
    Mach’s gut!
    Katharina

  2. Das ist aber ein schöner Ort für einen Strick-Wiedereinstieg! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Rücken mitspielt und wünsch dir viel Spaß beim Stricken. Das mit dem Suchtpotential kenne ich …
    Liebe Grüße
    Christiane

Kommentar verfassen