MMM aus Südengland und ein Besuch bei Merchant&Mills

Heute es wieder MeMadeMittwoch (Nina lockt mit ihrer rote Hose den Frühling hervor, sehr schön ) und ich geselle mich aus meine Englandurlaub gerne mit dazu. Wir machen hier Urlaub ohne Kinder. Eine neue Ära bricht an, yeah. Das heißt: wandern, bummeln, lesen, sich schöne Dinge anschauen, viele Cafés besuchen und ab und zu einen schönen Stoffladen aufsuchen. Gestern habe wir einen grossen öffentlichen Garten besucht, dort sind auch die Bilder entstanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für den Urlaub habe ich ohne groß zu überlegen, nur bewährte Lieblingssachen eingepackt. Ich trage Gingerjeans, eins meiner unzähligen Renfrew Tops und eine meiner Lieblingsjacken: die blaue Nina-Jacke. (Weil der Beitrag auf dem Handy geschrieben wurde verzichtet ich auf Verlinkung).

Nachdem wir noch ne Runde gewandert sind, haben wir einen Abstecher gemacht nach Rye zu Merchant and Mills. Ich war völlig überfordert von den tollen Stoffen, Schnitten und auch dem Zubehör, die dieser Laden zu bieten hat. Glücklicherweise hatte ich sehr geduldige Begleitung dabei und die sehr nette Bedienung im Laden ließen mir auch alle Zeit der Welt und beantwortete geduldig meine Fragen. Haptisch hat dieser Laden wirklich Einiges zu bieten, die Stoffe dort haben eine tolle Qualität und ich konnte gar nicht aufhören sie zu streicheln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letztendlich habe ich mich für folgende Stoffe entschieden: japanischen Seesucker, Indigo Stoff und gewachste Baumwolle in tollen Farben. (Das passend Foto will gerade nicht laden). Ich werde also ein paar schöne Erinnerungsstöffchen mitbringen für Oberteile und Taschen. Und viele Inspirationen sowieso.

Jetzt wird aber erstmal weitergewandert. Ich wünsche euch einen tolle Mittwoch.

16 Gedanken zu „MMM aus Südengland und ein Besuch bei Merchant&Mills“

  1. Ach, sieht das alles schön aus! Du farblich passend in englischen Gärten und dann auch noch bei Merchant and Mills… Ich bin sehr gespannt auf deine Mitbringsel, die ich Bitteschön alle sehen möchte: Klingt nach einer tollen Auswahl.
    Euch noch schöne Tage und gute Erholung!
    LG, Bele

  2. Ich möchte die Sachen auch bitte sehen beim nächsten Stammtisch (wenn es denn klappt). Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Luft angehalten habe als die Fotos von Merchant and Mills kamen. Jetzt atme ich wieder durch. Gottseidank. Da kam schon etwas Neid hoch, gerade. Deine Gartenfotos sind aber auch nicht zu verachten. Toll und dazu könnt Ihr jetzt mal Urlaub von den Kindern machen. Ist doch schön. Beim ersten Mal bei mir, habe ich immer reagiert, wenn irgendwo ein Kind laut rief. Bis mir der Liebste sagte:“ Ganz ruhig. Alles nicht für uns!“ Danach lernte ich es dann ohne Kinder und ich muss sagen, das geht recht gut. Mittlerweile habe ich ja schon die nächste Generation dabei. Auch schön – aber anders. Ganz anders!
    Liebe Grüße Elisabeth

  3. Deine tollen Merchant and Mills Bilder habe ich schon auf Instagram bewundert. Ich schaue auch immer nach Stoffen, wenn ich im Urlaub bin. Dann haben die genähten Sachen eben auch noch einen hohen Erinnerungswert. Schönen Urlaub noch!
    Julia

  4. Wie schön: Das ist ja auch mein Traum, die Gartenleidenschaft und die Stoffliebe in Einklang zu bringen – fein habt ihr es gemacht. Und gut schaust Du aus, mit Ginger und schönem Jäckchen.
    Liebe Grüße von Ina

  5. Oh, Du Glückliche! Danke für die schönen Fotos. Ich habe auch zwei Stoffe von M&M gekauft, aber online fand ich die Farbe sehr anders. Ich bin gespannt, was Du aus den Stoffen nähst.
    Liebe Grüße, SaSa

  6. Oh, Merchant&Mills, da wäre ich gerne dabei gewesen! Ich habe den Landgate Schnitt hier liegen, und glaube, ich muss mir noch den passenden oilskin Stoff dazu besorgen. Bin gespannt, was aus deinen neuen Stoffen wird! LG Christiane

  7. Karin, Karin, das sieht toll aus! Sowohl Dein komplettes Outfit, als auch der schöne Urlaub! Geniesst die Tage und ich bin gespannt auf die vernähten Stoffe! Viele Grüsse auch an Monty 😉
    Lieben Gruss
    Heike

  8. Das klingt ja nach einem sehr entspannten Urlaub, für den du die perfekte Garderobe hast. Deine Einkäufe hören sich auch sehr gut an, da bin ich gespannt, wenn du sie noch mal genauer vorstellst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  9. Hach Südengland… Da waren wir 2015 auch, sogar in Rye und ich wusste damals nichts von Merchant & Mills….
    Deine Bilder davon sehen sehr toll aus. Dein Urlaubsoutfit ist super. Ist doch schön wenn die Lieblingsteile im Koffer sind.
    Viele lieben Grüße
    Elke

  10. Ahhhh diese Gärten in England sind wirklich klasse und die Herrenhäuser die man dazu anschauen kann – unglaubliche Schätze lassen sich da besichtigen. Für solche Unternehmungen bist Du bestens gekleidet. Das gemusterte Shirt gefällt mir besonders gut als Highlight des Outfits – tolles Muster! LG Kuestensocke

  11. Klingt nach einem tollen Urlaub.
    Mir gefallen die Fotos im Garten sehr. Bei den Fotos bei Merchant & Mills steht mir allerdings grad der Mund etwas offen :o) Ich hab hier grad nebenbei Instagram offen, weil ich direkt mal geschaut hab, ob du deine Fundstücke schon gezeigt hat. Dann muss ich jetzt mal rüber und deine Bilder dort weiterbestaunen..
    Viele Grüße! Melanie

  12. Oh, wie toll, Neid. Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wocwir ohne Kind und außerhalb der Ferien (o.k. du bist jetzt Ostern) Wanderurlaub machen kann. Genießen in deinen gemütlichen genähten Klamotten. LG Anja

Kommentar verfassen