im Maxirock und Ida Shirt zum Maybachufermarkt

Heute ist ein ganz besondere Mittwoch.

Ich bin gerade ein paar Tage mit meinen Töchtern in Berlin und schreibe meinen Post auf dem Handy. Gestern habe ich mich mit Wiebke, Lucy und Dodo auf dem Maybachufemarkt getroffen und ein paar Stöffchen geufert, gefachsimpelt, gelacht, noch etwas gefeiert und was man sonst so macht, wenn man Nähnerds trifft und kinderfrei hat. Zudem habe ich endlich Dodo im echten Leben kennengelernt. Schön war’s mal wieder mit euch.

mb1Dabei haben wir relativ spontan ein paar Fotos gemacht und moderieren heute zusammen den MeMadeMittwoch.

Extra zu diesem Anlass habe ich Montag noch ein bisschen genäht. Einen Waxprint Maxirock. Damit ihr jetzt nicht in den Tiefschlaf fallt vor Langeweile, habe ich (wegen Stoffmangel) einen andere Schnitt ausprobiert und meinen Standart A-Linien Rockschnitt Noma einfach verlängert. Den Waxprint habe ich am Samstag in meinem Lieblings Waxprintladen in Köln gekauft, mit einigen Kölner Nähbloggerinnen zusammen. So kam ich auch zu diesen für mich untypischen Farben. Ich konnte mich nicht für einen Stoff entscheiden, weil ich so geflasht war von den Farben und habe mit Luzie einfach einen Coupon geteilt. Gemeinsame Stoffe kaufen erweitert auch das Farbrepertoire.

photo46843538011433010photo46843538011433009

Wie letztens schon festgestellt habe ich keine tragbaren blauen Shirts. Deshalb gab’s dazu ein blaues Shirt nach dem Schnitt Ida von Schnittchen.

wp-1468264315123.jpeg

Danke an lila und gelb für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall nochmal nähen in weiteren Farben oder Blautönen.

So und heute geht’s weiter mit dem Berlinbummel. Mal sehen, ob mich meine Töchter noch in einen Stoffladen lassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Gedanken zu „im Maxirock und Ida Shirt zum Maybachufermarkt“

  1. Du bist echt ne Turbo-Näherin!
    Sehr schön ist Dein Rock geworden. Ich habe direkt den Zwillingsrock zugeschnitten und bekämpfe meine anhaltende Nähunlust.
    Viel Spaß noch in Berlin!
    LG Luzie

  2. Ich sehe auch Riesenschmetterlinge – das kann gar nicht langweilig werden!
    Was seid ihr ein schönes Quartett! Viel Spaß noch in Berlin!
    Petra

  3. Liebe Karin, schön wars gestern! Wünsche Dir mit dem tollen Rock und Deinen Töchtern noch eine schöne Zeit im dicken B!
    liebe Grüße Dodo

Kommentar verfassen