Goldstream Carban Jacke für den Mann

Nach einigen kleine und einer großen Nähetappe ist die Winterjacke für meinen Mann auch endlich fertig geworden.  Beim Nähen für andere bin ich irgendwie immer viel aufgeregter und pingeliger. Deshalb geht es weniger gut von der Hand und dauert viel länger.

Aber der Winter zeigte sich von seiner kalten Seite und es gab keinen Aufschub mehr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Schnitt ist Goldstream Peacoat von Thread Theorie. Eine klassische Carbanjacke mit modernen Elementen. Genäht habe ich Variante 1, jedoch die Schulterklappen weggelassen. Der Schnitt ist gut erklärtauch auch in englisch gut verständlich und sparsam aber sinnvoll bebildert. Alle Teile  passten super zusammen, Änderungen waren nicht nötig. Das Nähen war eigentlich keine Schwierigkeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Stoff ist ein Woll/ Kaschmirgemisch vom roten Faden. Das Futter hat mein Mann sich in Utrecht ausgesucht und ich hab schwer den Verdacht es ist ein Seidengemisch. Das Vernähen war recht einfach, es verzog nicht nichts und es fühlt sich unglaublich weich an, das Hineingleiten in die Jacke ist ein Traum. Ich bin etwas neidisch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An die Innentsche habe ich auch gedacht.

Die Knöpfe sind von Plissee Becker in Köln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Mann ist begeistert und trägt die Jacke täglich. Sie ist warm genug für kalten Tagen und man schwitzt trotzdem nicht darin in der Bahn. Die Stoffkombie scheinen also recht atmungsaktiv zu sein. Als wir die Fotos gemacht haben, gabs Minusgrade, deshalb die dünne Daunenjacke drunter.

Und falls ihr euch fragt, warum es die Jacke nicht erst zu Weihnachten gab: Es war ein Geburtstagsgeschenk. Den Gutschein dazu gabe es schon im Januar.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

4 Gedanken zu „Goldstream Carban Jacke für den Mann“

  1. Wunderbar die Jacke, da kannst du echt stolz drauf sein! Mir geht es auch so, dass ich bei Projekten für anderen noch akkuarter bin als bei Stücken für mich selber. Das gelbe Futter in der Jacke ist der Knaller. LG Kuestensocke

  2. Ich brauche für solche genähten Geschenke auch immer ewig, weil ich dann super selbstkritisch bin. Aber diese Jacke sieht echt super aus! Und die Stoffe hat dein mann auch toll ausgesucht, die passen sehr schön zusammen!

Kommentar verfassen