Im Knotenkleid zum Frühlingserwachen

Welkom bij Spring Awakening. Vandaag heb ik me aanmelden bij een jurk van Amsterdam. De eerste keer in het MeMadeMittwochMotto, ik kan het niet missen.*

Beim ersten MeMadeMittwoch mit dem Motto Frühlingserwachen kann ich doch nicht fehlen und bringe euch direkt aus Holland – den hier hat jeden Ferienwohnung WLAN –  den Frühling, naja, immerhin fast blühende Tulpen….

P1050116Ein Knotenkleid fehlte noch in meiner Sammlung. Die meisten hatten mir einen zu weiten Ausschnitt. Zwar hatte ich das Twist Knot aus der Ottobre 2/13 mal probegenäht, aber es gefiehl mir gar nicht. Das lag wohl eher am häßlichen Probestoff. Denn bei Wiebke entdeckte ich dann, rein zufällig, einen ähnlichen Schnitt, wie ich im Nachhinein feststellte: Modell 75 aus meine Nähmode 3/13.

P1050117Und passend zum Thema mal ein Stoff mit Blumen – und aufgedruckten Pailletten – ja in der Restekiste auf dem Markt in Nippes findet man so einiges und für 5 Euro pro Rest probiert man auch mal noch wildere Muster aus. Der Stoff hat einen großen Baumwollanteil und ist sehr schön fest, also noch nicht so sommerflutschig. Das Design ist frühlinghaft, der Stoff noch wärmend. Genau richtig für den April, würde ich sagen.

Monika moderiert heute zum ersten Mal den MeMadeMittwoch im Frühlingserwachenskleid.  Ich wünsche ihr genau so viel Spaß, wie ich letzte Woche mit euren Rückmeldungen hat. Vielen Dank dafür!

Statt Gartenarbeit präsentiert Monika uns ihre Frühlingsstoffe. Also, ran an die Maschinen und Frühlingskleidung nähen. Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Knotenkleid.

Ich war natürlich hier auch auf dem Markt zum Stoff kaufen, aber davon erzähle ich dann ein andermal.

*Vielen Dank an Google-Translate für die Übersetzungshilfe. 😉

23 Gedanken zu „Im Knotenkleid zum Frühlingserwachen“

  1. Das ist auf jeden Fall ein Knotenkleid mit perfektem Ausschnitt und der Stoff passt perfekt nach Holland. Unsere Nachbarn sind ja Farben und Mustern gegenüber sehr aufgeschlossen. Sehr hübsch.
    LG von Susanne

  2. Ein tolles Kleid für eine fantastische Kulisse und die Stadt liebe ich sowieso sehr. Viel Spaß noch und vor allem tolles Wetter, um in den Cafes sitzen zu können.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  3. Wenn ich nach Amsterdam könnte würde ich auch ein Knotenkleid tragen (die stehen mir nämlich nicht). Schön. Und die Tulpen und die Sonne.
    Und das Kleid.
    lg monika

  4. Das wilde Muster hast Du doch wunderbar mit schwarzen Strümpfen und Stiefeln gebändigt! Schöner Schnitt für Dich und Fotos mit Fernwehpotential.Viel Vergnügen noch in dieser schönen Stadt!
    liebe Grüße Dodo

  5. Ein sehr schönes Kleid, steht dir hervorragend! Und die Fotos in dieser Umgebung! Da kommt Sehnsucht auf. Viel Spaß weiterhin und den einen oder anderen textilen Fund!
    Liebe Grüße,
    Luise

  6. De jurk is erg mooi! Sinds het voorjaar kan komen …
    (Auch das dank GoogleTranslate 🙂 – wollte nur sagen, tolles Kleid, da kann der Frühling kommen…)
    Viel Spaß noch in Amsterdam, lg, C.

Kommentar verfassen