Boo mit Wasserfall die zweite

Hallo,

seitdem ich wieder viel mehr nähe, trage ich auch viel mehr Röcke und Kleider. Aber seitdem es so kalt ist, bevorzuge ich morgens meine Jeans, weil sie bei 2Grad auf dem Fahrrad einfach wärmer ist.

Deshalb freue ich mich auch über das Missgeschick, das mir mit meiner vieren Boo geschehen ist: der Saum hat sich  immer wieder gewellt. Hab die Fadenspannung verstellt und alles Möglich gemacht, aber es blieb gleich. Wisst ihr woran das liegen kann? Vollmandphase? Aus diesem Grund wurde das Teil immer kürzer. Jetzt trage ich es  einfach als Longshirt auf ner Jeans. Finde ich super. Und wenn es wieder wärmer wird kann ich es als Mini tragen 🙂

Die anderen drei Boos, die ich schon habe findet ihr hier: klick, klick, klick. Da mein Herbst- und Wintermotto in diesem Jahr „mehr Farbe“ ist, fand ich den Stoff (aus einen kleinen Laden in Lübeck, weiss leider nichtmehr genau wo) sehr passend dazu! Es ist mittelschwerer Baumwoll-Viscose-Jersey.

IMG_1986

Noch kurz möchte ich damit angeben, dass es mir endlich gelungen ist, die Streifen an Körper und Armen gleich laufen zu lassen. Genießt es, wer weiss, wann es wieder dazu kommt 😉

 

IMG_1985So und jetzt gehts zum MMM, heute moderiert von Talentfreischön. Sie betont nochmal, dass es beim MM um „Inspiration und Geschichten, Ermunterung und Tipps und Lernen von anderen“ geht. Ich kann sagen: gelungen! Auch heute wieder. In das Tellerkleid, dass sie heute vorstellt habe ich mich schockverliebt. Genau so etwas suchte ich noch. Wunderschön und wandelbar. Kommt auf meine Liste.

Ich wünsche euch einen tollen Tag

Karin

 

16 Gedanken zu „Boo mit Wasserfall die zweite“

  1. Guten morgen 🙂 Wieder ein sehr schönes Kleid, das sieht richtig nach Karin aus 🙂 Der Stoff gefällt mir und die Länge auch 🙂 Wäre das jetzt Strick gewesen hätte ich gesagt : klar dass sich der Saum rollt! Aber so, keine Ahnung, vielleicht ist der Stoff einfach zu dünn und die Maschine zieht den? Wie auch immer, ich finde das Teil klasse 🙂
    Liebe Grüße

    Katharina

  2. Toll, dein Kleid! Vielleicht hilft es der stoff mit sprühstärke zu bügeln, oder der Fussdrück (/) deiner Nähmachine zu ändern?
    HG, Ingeborg

  3. Oh sehr schön geworden. Dein Paket geht übrigens morgen auf den Weg, ich hab noch auf was Kleines zum mit reinlegen gewartet, das heute per Post (wehe wenn nicht) kommt. 🙂
    LG LeoLilie

Kommentar verfassen