Watermelontop

Hallo,

heute zeige ich euch ein Top was ich aus der OTTOBRE Somer 3/2013 habe.

Stoff habe ich aus dem Stoffladen ALFTEX.

IMG_0966

IMG_0961

Hier hat meine Mutter heute gerumst und hier alle anderen.

LG Eure Sophia

Sommerkombi

Hallo,

heute zeige ich euch meine neue Sommerkombi.

IMG_0998

Das Basic Tank Top von Frau Liebstes mit ihrem tollen Basic-Jersey- Rock., den es hier als freebock gibt. Beide sitzen super und sind schnell zusammengenäht. Der Rock eignet zur Resteverwertung, hier kann man mal alle Lieblingsstoffe miteinander kombinieren. Das Top habe ich noch zu einem Kleid erweitern  und wird hier morgen vorgestellt . Den Rock mache ich auf jeden Fall nochmal. Liegt schon zugeschnitten hier. 🙂

Und ganz besonders Stolz bin ich auf meine eigenes und neues label.

IMG_0993

Und dank Anna geht es hier zum Sweet Summer Sewing, wo es noch andere schöne Kreationen zu bestaunen gibt.

Ich wünsche euch Sonne!

Liebe Grüße

Karin

Top mit Spitzeneinsatz

Hallo,

heute meldet sich auch mal die große Tochter mit einer luftigen Idee für den Sommer.

Ich habe vor einigen Wochen ein Top was fast genauso aussieht in einem Laden gesehen, dachte mir aber das ich das auch selber machen könnte. Also habe ich einfach breite Spitzenborte im Stoffladen und ein weißes etwas weiteres Basic Top gekauft. Die Spitze habe ich einfach zugeschnitten und an den Seiten auf gernäht. Am Ende habe ich dann noch den Stoff vom Top unter der Spitze weggeschnitten und voila fertig!

IMG_0960

IMG_0959

Weitere kreative Idee findet ihr beim Creadienstag.

Liebe Grüße,

Anna.

Top mit Punkten

Heute mache ich zum ersten Mal bei RUMS mit und stelle mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück vor: ein Top.

Schnittmuser von Burda gabe es hier kostenlos. War auch ganz einfach zu nähen.

Noch mehr tolle Sachen gibt es bei RUMS

Gibt es eigentlich einen Blog, wo Kinder oder Jugendliche Selbstgemachtes vorstellen?Im Moment nutze ich hier nämlich einfach nur den  Blog mit meiner Mutter.

Liebe Grüße

Sophia
(11 Jahre)